Dienstag 26.7.

Canal de l’Aisne à la Marne PK 6 – Reims (18 km, 4 Schleusen)

Der Kanal führt uns entlang weiter Kornfelder in die Stadt Reims vorbei an riesigen Werkshäfen mit Beladungsanlagen für die Lastschiffe.

IMG_7252

IMG_7255

 

In Reims führt uns der Weg zur Kathedrale Notre-Dame. Sie gilt als eine der architektonisch bedeutendsten gotischen Kirchen Frankreichs. Seit 1991 gehört sie zum UNESCO-Weltkurturerbe. Jahrhundertelang wurden hier die französischen Könige gekrönt.

IMG_7263

IMG_7267

IMG_7266

IMG_7275

Am Abend besucht uns Ursis Schwester Monika und Peter.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Dienstag 26.7.

  1. Liebe Esther, liebe Ursi

    Eure wunderschönen und stimmungsvollen Fotos entführen uns fast täglich in Tagträume, die unseren Alltag mit der nötigen Erholung würzen. Auch die Postkarten sind zuverlässig eingetroffen. Herzlichen Dank.
    Auf dass euch das Wetter weiterhin wohlgesinnt sei! Es grüsst vom schleusenfreien Zugersee (wo es sich dafür zurzeit gut Stand Up-Paddeln lässt)

    Christin und Maude

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s